Was findest du auf dieser Seite?
Diese Hilfe-Seite hat viele Themen.
Du findest zum Beispiel Informationen über:
- Bestellung
- Versand und Lieferung
- Rückgabe und Umtausch
- Garantie und Reparatur
- Gutscheine und Rabatte
Wenn du auf ein Thema klickst, bekommst du viele Antworten.
Wie findest du etwas?
Oben auf der Seite gibt es ein Suchfeld.
Dort kannst du ein Wort eingeben – zum Beispiel „Reparatur“.
Dann bekommst du alle Infos zu diesem Thema.
Du kannst auch unten auf der Seite durch die folgenden Themen klicken.
Hilfe zum Produkt
Du hast Fragen zu einem VAUDE-Produkt?
Zum Beispiel:
- Wie groß ist der Rucksack?
- Wie warm ist die Jacke?
- Ist das Zelt wasserdicht?
Dann schau dir die Produkt-Seite im VAUDE Online-Shop an.
Dort stehen viele Informationen.
Oder du schreibst uns. Wir helfen dir gern weiter.
Warenverfügbarkeit
Ein Produkt ist gerade nicht da?
Dann ist es vielleicht ausverkauft.
Manche Produkte kommen später wieder.
Du kannst dich im Online-Shop für eine Nachricht eintragen.
Dann bekommst du eine E-Mail, wenn das Produkt wieder da ist.
Deine Bestellung
Du hast etwas im VAUDE Online-Shop bestellt?
Dann bekommst du eine E-Mail mit einer Bestellnummer.
Du kannst den Versand mit dieser Nummer verfolgen.
Wenn du Fragen hast, schreib uns bitte eine E-Mail.
Wir helfen dir weiter.
Produkt pflegen, reinigen, imprägnieren
VAUDE-Produkte halten lange – wenn man sie gut pflegt.
- Wasche die Kleidung nur, wenn es nötig ist.
- Benutze keinen Weichspüler.
- Imprägniere Jacken und Hosen regelmäßig, damit sie wasserabweisend bleiben.
In der Anleitung zum Produkt steht, was du beachten musst.
Du findest sie oft auf dem Etikett oder online.
Gewährleistung / Garantie
Etwas an deinem Produkt ist kaputt gegangen?
VAUDE gibt dir 2 Jahre Gewährleistung.
Das heißt: Wir prüfen, ob es ein Fehler beim Produkt war.
Wenn ja, bekommst du Ersatz oder eine Reparatur.
Manche Produkte haben auch eine längere Garantie.
Schreib uns bitte, wenn du ein Problem hast.
Ersatzteile
Manche Teile kann man nachkaufen.
Zum Beispiel:
- Schnallen
- Reißverschlüsse
- Rucksackteile
Wenn du ein Ersatzteil brauchst, schreib uns.
Bitte nenne das Produkt und was genau fehlt.
Dann prüfen wir, ob wir das Ersatzteil haben.
Reparatur / Reklamation
Dein Produkt ist kaputt?
Dann kannst du es zur Reparatur einschicken.
VAUDE hat eine eigene Werkstatt.
Wir versuchen, dein Produkt zu reparieren, damit du es weiter nutzen kannst.
Das ist besser für die Umwelt.
Melde dich vorher bei uns.
Dann sagen wir dir, wie es geht.
Gebrauchsanleitungen
Viele Produkte haben eine Anleitung.
Zum Beispiel: Zelte oder Radtaschen.
In der Anleitung steht, wie du das Produkt richtig benutzt.
Du findest die Anleitung oft:
- im Produktkarton
- auf der Produktseite im Online-Shop
- hier unter Gebrauchsanleitungen oder du schreibst uns – wir helfen dir weiter
Persönliche Schutzausrüstung
Einige Produkte schützen dich – zum Beispiel vor Regen oder Kälte.
Das nennt man persönliche Schutzausrüstung.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Regenjacken
- Fahrradkleidung mit Schutz
- Rucksack mit Rückenschutz
Wenn du Fragen hast: Wir erklären dir, was das Produkt kann und wie du es richtig nutzt.
Sonstige Fragen
Du hast eine Frage, die hier nicht steht?
Kein Problem.
Du kannst uns schreiben oder anrufen.
Wir helfen dir gern weiter.
kundenservice@vaude.com
+49 (0)7542 5305 0 (Montag bis Freitag)